Termin Informationen:

  • Über uns

    „Die Rosa Käppscher“  – der erste queere Fastnachtsverein in Mainz

    _1533695935

    Marc Bockholt - Vereinspräsident -

    "Liebe Freundinnen und Freunde der närrischen Jahreszeit,

    die Mainzer Fastnacht hat eine lange und tief verwurzelte Tradition in Mainz. Große namhafte Fastnachtsvereine dominieren das Geschehen in der fünften Jahreszeit. Als erster queere Fastnachtsverein in Mainz möchten wir zum bunten Treiben unseren Beitrag leisten. Wir verstehen uns nicht ausschließlich als Verein für bi-, homo- oder transsexuelle Menschen sondern sind offen für alle Fastnachtsinteressierten, ganz gleich welcher Religion, Nationalität oder sexuellen Orientierung sie angehören.

    Wir verbinden unsere "rosa" Themen mit echter Meenzer Fastnacht. Daraus entsteht eine Mischung, die es in sich hat und auf unseren Sitzungen ihren Höhepunkt findet.

    Daneben wollen wir als Fastnachtsverein nicht nur in der fünften Jahreszeit aktiv sein. Auch in den restlichen Monaten des Jahres finden viele verschiedene Treffen und Veranstaltungen statt. Wir sind ein lebendiger Verein, mit vielen wunderbaren Menschen und haben eine schöne Zeit miteinander.

    Wir freuen uns über alle Interessierten. Macht mit, kommt vorbei oder sprecht uns an. Wir freuen uns auf euch."

    Euer

    Marc Bockholt
    - Präsident des Vereins "Die Rosa Käppscher e.V." -