An dem für Fassenachter wichtigen Datum, dem 11.11., hatte sich der erste Verein gegründet, der in Mainz eine Rosa Fastnachtssitzung etablieren wollte. Neun Interessierte setzten im Weinhaus Michel den Startschuss für den Verein „Die Rosa Käppscher”.

Gründungsmitglieder der Rosa Käppscher am 11.11.2013

Gründungsmitglieder der Rosa Käppscher am 11.11.2013

Der erste Vorstand bestand aus dem Vorsitzenden Marc Bockholt, der zweiten Vorsitzenden Ingrid, dem Schatzmeister Thomas sowie Steffen als Schriftführer. Als Beisitzer mit weiteren Aufgabengebieten sind Anja, Cathrin, Thomas und Anja mit im Boot. So bunt wie die Sitzungen werden sollten, setzte sich auch der Vorstand aus Homos und Heteros zusammen.

Seit dem 13.01.2014 sind wir ein eingetragener Verein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 1. Juni 2016 wurde der Staffelstab von den Gründungsmitgliedern an einen neu gewählten Vorstand übergeben:

 

Dem Vorstand gehörten seitdem der 1.Vorsitzende Marc Bockholt, die zweite Vorsitzende Cathrin Tronser, dem Schatzmeister Mario von Roesgen sowie Axel Müller als Schriftführer an. Als Beisitzer wurden Oliver Daum, Sven Albers, Senta Barcley, Thomas Burkhardt, Christoph Thelen und Christoph Sparrer gewählt. Helau!

 

Zum aktuellen Vorstand.