Datum:
Freitag, 2. Februar 2024
Samstag, 3. Februar 2024

Ort: Bürgerhaus Ginsheim, Frankfurter Str. 39, 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Preise:
Normalpreis:
33,00 Euro
Rosa Käppscher-Mitglied 55:
vergünstigt 22,00 Euro
Rosa Käppscher-Mitglied 77: vergünstigt 22,00 Euro je erwachsenes Mitglied
Rosa Käppscher-Mitglied 22: 33,00 Euro
Soli-Karten: Für Auszubildende, Studierende, Menschen mit Beeinträchtigung sowie Personen, die Sozialhilfeleistungen erhalten, wird ein Rabatt in Höhe von 50 % des Normalpreises gewährt. Generell muss ein Ermäßigungsnachweis (z.B. Studentenausweis, Schülerausweis, Sozialhilfeausweis, Schwerbehindertenausweis etc.) erbracht werden. Wir nehmen dazu dann rechtzeitig Kontakt mit Dir auf. Kann der Nachweis nicht erbracht werden, muss die Differenz zum Normalpreis nachgezahlt werden.

 

Fragen und Antworten

Da wir immer bemüht sind die Kartenvergabe so fair wie möglich zu organisieren, gibt es ein paar wichtige Dinge zu berücksichtigen.

Ich kann an den Startterminen für die Kartenreservierung nicht am Computer sitzen, was kann ich tun?
Solltest Du keine Möglichkeit haben direkt am dem für Dich relevanten Starttermin Karten zu reservieren, kann auch jemand aus Deinem Familien- oder Freundeskreis die Reservierung in Deinem Namen vornehmen. Bitte darauf achten, dass auch Deine eigenen Daten (Name, E-Mail-Adresse, IBAN) angegeben werden.

Ich möchte auch für andere Mitglieder unter deren Namen die Reservierung vornehmen, wie geht das?
Wenn Du das Formular abgesendet hast, lade die Seite einfach neu oder drücke F5 auf Deiner Tastatur. Dann kannst Du eine komplett neue Bestellung eingeben.

Wie viele Karten kann ich bestellen?
Mitglieder 55 und 77 können bis zu 8 Karten reservieren, Mitglieder 22 bis zu 4 Karten. Es können nur einmal die maximale Kartenanzahl bestellt werden – nicht etwa für beide Tage dieses Kontingent. Aufteilung auf beide Sitzungen sind möglich (einfach zwei Bestellungen auslösen; wenn dir eine vergünstigte Karte zusteht, kannst du diese nur bei einer Bestellung berücksichtigen). Sollten mehr Bestellungen als Plätze zur Verfügung stehen eingehen, werden die Karten nach der Reihenfolge des Bestelleingangs vergeben. Außerdem behalten wir uns vor, ggf. die reservierten Karten je Mitglied auf bis zu 2 Karten zu reduzieren.
Sollte das Kartenkontingent nicht ausgeschöpft sein, steht es dir frei ab dem 11.09.2023 um 19:11 Uhr im freien Verkauf weitere Karten zu reservieren.

Es gibt bei der Bestellung 3 Felder für die Kartenauswahl. Auf was ist hier zu achten?
Gesamtanzahl Karten inkl. Mitgliedskarten und Soli-Karten: Hier bitte die Summe aller Karten auswählen, die Du bestellen möchtest.
Davon vergünstigte Karten für Mitgliedschaft 55 oder 77: Hier die Anzahl der Karten auswählen, die Du von der vorher ausgewählten Gesamtanzahl vergünstigt reservieren möchtest. Wenn Du Mitglied 55 oder 77 bei den Rosa Käppscher bist, kannst Du hier für Dich eine vergünstigte Karte auswählen. Wenn Du für weitere Mitglieder 55 oder 77 mitbestellst, addierst Du die Karten dazu. Wenn Du keine Berechtigung hast, lässt Du den Eintrag einfach auf 0 stehen.
Davon Soli-Karten (nur mit Nachweis): Hier die Anzahl der Karten auswählen, die Du von der vorher ausgewählten Gesamtanzahl als Soli-Karten reservieren möchtest. Wenn Du keine Berechtigung hast, lässt Du den Eintrag einfach auf 0 stehen.

Ich möchte von meinem Kartenkontingent für andere Mitglieder Karten mitbestellen, was muss ich tun?
Solltest du für andere Mitglieder der Rosa Käppscher e.V. Karten mitbestellen, summiere bitte in dem Feld “davon vergünstigte Karten” zu Deiner Karte die Anzahl an weiteren vergünstigten Karten. Den Vor- und Nachnamen der Mitglieder, für die Du mitbestellst, trage bitte in dem anschließenden Feld ein.
Karten, die du für andere Mitglieder bestellst, gehen von dem Kontingent Deiner Karten ab!

Kann ich mein Kartenkontingent jeweils für beide Tage reservieren?
Die angegebene Kartenanzahl ist nur einmal abrufbar. Du kannst also das Vorkaufsrecht nur einmal “einlösen” und nicht etwa für beide Tage jeweils das Kontingent reservieren. Insgesamt kannst Du nicht mehr als Deine maximale Kartenanzahl reservieren. Du kannst dein Kartenkontinget jedoch auch auf beide Sitzungen aufteilen. Hierzu einfach zwei Reservierungen abgeben.

Kann ich noch weitere Karten als das mir zur Verfügung stehende Kontingent reservieren?
Am Montag, 11.09.2023 um 19:11 Uhr startet die offene Reservierung für alle Interessierten. Dort kannst Du weitere Karten reservieren. Weitere bestellte Karten sind jedoch nicht mit den Erstbestellten kombinierbar.

Wenn ich an meinem gewählten Wunschtag keine Karten zugeteilt bekomme, würde ich gerne den Alternativtermin wählen. Geht das?
Prinzipiell kannst du im Reservierungsformular nur einen Wunschtag auswählen.
Du hast aber die Möglichkeit das Kästchen mit “Sollte ich am Wunschtag keine Karten mehr erhalten, möchte ich verbindlich an dem Alternativtermin Karten reservieren” anzukreuzen. Dies bedeutet, sollten zum Zeitpunkt deiner Reservierung für deinen Wunschtermin keine Karten mehr frei sein, oder die Sitzung nicht statt finden können, werden dir je nach Verfügbarkeit Karten für den Alternativtermin zugeordnet.
Wenn du nur an einem der beiden Termine kannst und in der oben erwähnten Funktion kein Kreuz setzt, dann wird deine Bestellung bei einer möglichen Nichtzuteilung von Karten auch für den Alternativtermin nicht berücksichtigt.

Ich möchte gerne mit Freunden zusammensitzen. Wo kann ich das vermerken?
Aufgrund des gestiegenen Arbeitsaufwandes können wir keine speziellen Sitzplatzwünsche und Gruppenzusammenlegungen mehr annehmen. Der einzige Weg einen gemeinsamen Tisch zu bekommen ist der, dass ein Mitglied 55 oder 77 Deine Karte(n) innerhalb seines Kartenkontingentes (bis zu 8 Karten) mitbestellt.

Wie werden die Karten bezahlt?
Die Zahlung der Karten ist nur noch per SEPA-Lastschriftmandat möglich, das bei der Reservierung zu erteilen ist. Die Kartenreservierungen, die zum Zug gekommen sind, erhalten voraussichtlich Ende September 2023 eine Bestätigung. Im November 2023 kommt per E-Mail eine Zahlungsinformation und danach wird der Betrag vom angegebenen Konto eingezogen.

Was mache ich, wenn ich technische Probleme mit dem Reservierungsformular habe?
Solltest Du technische Probleme mit diesem Formular haben, kannst Du Dich an den Startterminen via E-Mail an karten@rosa-kaeppscher.de wenden. Schildere uns bitte, was nicht funktioniert. Wir versuchen dann im Nachgang eine Lösung zu finden.

Wie geht es nach meiner Reservierung weiter?
Wir vergeben die Karten nach dem Eingangszeitpunkt der Reservierung. Also am besten sofort am Verkaufsstart die Kartenwünsche eingeben.
Die Zusage über die Anzahl der Plätze wird voraussichtlich im September erfolgen. Der finale Einzug der Kartenpreise und Zustellung der Eintrittskarten erfolgt dann bis Mitte Dezember. Erst nach Bestätigung unsererseits und eingegangener Zahlung deinerseits, hast du deine Karten sicher.
Sollten mehr Bestellungen als Plätze zur Verfügung stehen eingehen, werden die Karten nach der Reihenfolge des Bestelleingangs vergeben. Außerdem behalten wir uns vor, ggf. die reservierten Karten je Mitglied auf bis zu 2 Karten zu reduzieren.