Eine Prognose über die kommende Fastnachtskampagne zu wagen ist momentan recht schwierig. Wie und ob Sitzungen im gewohnten Maße stattfinden können, wird sich sicherlich frühestens im Laufe des Sommers entscheiden. Fakt ist, dass uns das Corona-Virus auch im Zuge der Kampagne 2021 noch begleiten wird.

Diese Planungsunsicherheit, aber vorallem der verantwortliche Gedanke hinsichtlich der Gesundheit unserer Mitglieder und Gäste, damit verbunden die Sinnhaftigkeit in dieser Situation ausgelassene Veranstaltungen mit eventuellen Auflagen durchzuführen, machen für uns die Rosa Sitzungen momentan schlichtweg nicht vorstellbar. Aus diesem Grund hat sich der Vorstand einstimmig darauf verständigt, dass es im kommenden Jahr keine Rosa Sitzungen, so, wie wir sie in den letzten Jahren durchgeführt haben, geben wird.

Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aber wir halten diese in der momentanen Situation für die vernünftigste.

Das bedeutet jedoch nicht, dass wir die Kampagne 2021 damit absagen! Auch wir haben nachwievor die Hoffnung, dass unsere geliebte Fastnacht auf irgendeine Art und Weise stattfinden wird. Wir arbeiten deshalb an alternativen Konzepten und Veranstaltungsformen. Wie diese Veranstaltungen aussehen, wann und wo sie stattfinden, sowie den Beginn einer etwaigen Kartenreservierung geben wir bekannt, sobald eine Planungssicherheit dafür besteht.