Wir freuen uns auf zahlreiche helfende Hände und freuen uns, wenn Du Dich aktiv in unsere Rosa Sitzungen einbringst. Denn ohne Helfende keine Sitzung!

Bitte wähle in dem Formular aus, bei welchen Aufgaben Du helfen kannst (natürlich gerne auch mehrere). Sollten sich zu viele Personen zu einzelnen Aufgaben melden, findet sich sicher eine andere Tätigkeit. Wir teilen Dir dann mit, wo Deine Hilfe zum Einsatz kommen soll. Bitte melde Dich bis zum 31. Dezember 2023 verbindlich zurück bei uns. Lieben Dank.

Hast Du Dein Interesse oder Mithilfe einem Vorstandsmitglied bereits mitgeteilt? Dann bitten wir Dich trotzdem dieses Formular zu verwenden. Nur so lässt sich eine reibungslose Koordinierung garantieren.

    Auf-, Um- und Abbau (Mehrfachauswahl möglich und erwünscht)

    Sitzung Freitag, 02.02.2024 (Mehrfachauswahl möglich, falls eine Position bereits besetzt sein sollte)

    Sitzung Samstag, 03.02.2024 (Mehrfachauswahl möglich, falls eine Position bereits besetzt sein sollte)

    Ich bin flexibel. Schlagt mir Aufgaben in folgendem Zeitfenster (bitte Tag und Uhrzeit von/bis angeben) vor:

    Auf- und Abbau

    Sonntags wird die Bühne (Komitee-Tisch, Vorhänge), die Decke (Luftballons!) und der Backstage Bereich (Maske, Küche, Künstlergarderobe, Pausenraum) aufgebaut. Donnerstags folgt dann voraussichtlich der Saal mit dem Tischaufbau und Deko, Fotowand, Sektbar und Garderobe. Für eine ausreichende Versorgung mit Getränken und Snacks ist gesorgt.

    Bühnen-/Technikhilfe

    Hierzu gehört: Bütt auf die Bühne schieben, Mikrofone stellen, Bühne fegen. Du müsstest an den Sitzungstagen am frühen Nachmittag bereits vor Ort sein, um die Proben zu begleiten. Mit der Technik und Regie gibt es ein bis zwei Wochen vor der Sitzung ein Treffen, um die Abläufe zu besprechen.

    Foto/Kamera

    Du fotografierst oder filmst hobbymäßig? Dann würden wir uns freuen, wenn Du das Sitzungsprogramm dokumentieren würdest. Ebenso ist es Tradition, das unsere Gäste sich auf dem Rosa Teppich ablichten lassen können.

    Einlass

    Du kontrollierst bei den Gästen die Eintrittskarten. Du müsstest 2 Stunden vor Sitzungsbeginn da sein. Dein Dienst wird in etwa eine halbe Stunde nach Sitzungsbeginn enden, um auch Zuspätkommende zu kontrollieren.

    Saaldienst/Merchandise

    Vor und während der Sitzung betreust Du den Info- und Merchandise-Stand im hinteren Bereich der Halle und rufst Unruheherde zu Räson. Dieser Dienst beginnt ca. 1,5 Stunden vor der Sitzung geht bis ca. eine halbe Stunde nach der Sitzung. Das Hauptgeschäft wird vor und nach der Sitzung sowie in der Pause sein. In der Zeit dazwischen kannst Du die Sitzung genießen. Dieser Dienst wird mit mehreren Menschen besetzt, die sich dann untereinander abwechseln können.

    Du hast ein anderes Talent, dass für die Sitzung hilfreich sein könnte?

    Dann lass es uns wissen in den Anmerkungen.

    Meldet Dich. Mach mit. Sei dabei! Danke, für Dein Engagement!
    Für den Vorstand und den AK Sitzung
    Deine Setna (01515 3633198, bitte WhatsApp oder SMS)