Datum:
Samstag, der 11. Januar 2025 ist leider schon ausverkauft!
Sonntag, der 12. Januar 2025, nachmittags

Ort: Kurfürstliches Schloss zu Mainz, Peter-Altmeier-Allee 9, 55116 Mainz

Preise:
Preiskategorie 1:
39,00 Euro
Preiskategorie 2: 34,00 Euro

Fragen und Antworten

Da wir immer bemüht sind die Kartenvergabe so fair wie möglich zu organisieren, gibt es ein paar wichtige Dinge zu berücksichtigen.

Wie viele Karten kann ich bestellen?
Zu den Jubiläumssitzungen 2025 gibt es ausnahmsweise keine Beschränkungen bei der Kartenanzahl. Du gibst einfach deine Wunschkartenanzahl ein. Sollten mehr Bestellungen als Plätze zur Verfügung stehen eingehen, werden die Karten nach der Reihenfolge des Bestelleingangs vergeben. Wie bisher auch dürfen zuerst die Helfenden der letzten Kampagne, dann die Mitglieder 55/77 und danach die Mitglieder 22 reservieren. Du erhälst einen Newsletter mit dem entsprechenden Link.

Ich möchte auch für andere Mitglieder unter deren Namen die Reservierung vornehmen, wie geht das?
Wenn du das Formular abgesendet hast, lade die Seite einfach neu oder drücke F5 auf deiner Tastatur. Dann kannst du eine komplett neue Bestellung eingeben.

Ich kann an den Startterminen für die Kartenreservierung nicht am Computer sitzen, was kann ich tun?
Solltest du keine Möglichkeit haben direkt am dem für dich relevanten Starttermin Karten zu reservieren, kann auch jemand aus deinem Familien- oder Freundeskreis die Reservierung in deinem Namen vornehmen. Bitte darauf achten, dass auch deine eigenen Daten (Name, E-Mail-Adresse, IBAN) angegeben werden.

Was ist bei den Preiskategorien und den verschiedenen Ebenen zu beachten?
Im Bestellprozess wirst du zuerst nach deinem Wunschdatum gefragt und hast dann die Möglichkeit eine der beiden Preiskategorien (33 oder 39 Euro) und eine Ebene im Schloss (Saal/Ebene 1, Empore/Ebene 2, Galerie/Ebene 3) zu wählen. In der Grafik oben ist das verdeutlicht. Es ist empfehlenswert jeweils die Option zum Wechsel der Kategorie/Ebene dazu zu wählen, falls wir deinem Wunsch nicht entsprechen können.

Wenn ich an meinem gewählten Wunschtag keine Karten zugeteilt bekomme, würde ich gerne den Alternativtermin wählen. Geht das?
Prinzipiell kannst du im Reservierungsformular nur einen Wunschtag auswählen.
Du hast aber die Möglichkeit das Kästchen mit “Sollte ich an meinem Wunschtermin keine Karten mehr erhalten, möchte ich für den anderen Sitzungstermin Karten reservieren.” anzukreuzen. Dies bedeutet, sollten zum Zeitpunkt deiner Reservierung für deinen Wunschtermin keine Karten mehr frei sein, oder die Sitzung nicht statt finden können, werden dir je nach Verfügbarkeit Karten für den Alternativtermin zugeordnet.
Wenn du nur an einem der beiden Termine kannst und in der oben erwähnten Funktion kein Kreuz setzt, dann wird deine Bestellung bei einer möglichen Nichtzuteilung von Karten auch für den Alternativtermin nicht berücksichtigt.

Ich möchte für beide Sitzungstage Karten reservieren. Geht das?
Ja, gib einfach nach deiner ersten Reservierung eine neue Reservierung ein. Dafür lade das Formular ggf. neu oder drücke auf F5 deiner Tastatur.

Ich möchte gerne mit Freunden zusammensitzen. Wo kann ich das vermerken?
Aufgrund des gestiegenen Arbeitsaufwandes können wir keine speziellen Sitzplatzwünsche und Gruppenzusammenlegungen mehr annehmen. Am einfachsten ist es, wenn eine Person für alle die Karten reserviert und zahlt.

Wie werden die Karten bezahlt?
Die Zahlung der Karten ist nur noch per SEPA-Lastschriftmandat möglich, das bei der Reservierung zu erteilen ist. Die Kartenreservierungen, die zum Zug gekommen sind, erhalten voraussichtlich Ende September 2024 eine Bestätigung und im Anschluss kommt per E-Mail eine Zahlungsinformation und danach wird der Betrag vom angegebenen Konto eingezogen.

Was mache ich, wenn ich technische Probleme mit dem Reservierungsformular habe?
Solltest Du technische Probleme mit diesem Formular haben, kannst Du Dich an den Startterminen via E-Mail an karten@rosa-kaeppscher.de wenden. Schildere uns bitte, was nicht funktioniert. Wir versuchen dann im Nachgang eine Lösung zu finden.

Wie geht es nach meiner Reservierung weiter?
Wir vergeben die Karten nach dem Eingangszeitpunkt der Reservierung. Also am besten sofort am Reervierungsstart die Kartenwünsche eingeben.
Die Zusage über die Anzahl der Plätze wird voraussichtlich im September erfolgen. Der finale Einzug der Kartenpreise und Zustellung der Eintrittskarten erfolgt im Anschluss. Erst nach Bestätigung unsererseits und eingegangener Zahlung deinerseits, hast du deine Karten sicher.
Sollten mehr Bestellungen als Plätze zur Verfügung stehen eingehen, werden die Karten nach der Reihenfolge des Bestelleingangs vergeben.